Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Mann fährt mit Auto in Schaufenster von Kneipe
Nachrichten Niedersachsen Mann fährt mit Auto in Schaufenster von Kneipe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 09.03.2018
Das Blaulicht an einem Polizeiauto. Quelle: Patrick Pleul/Archiv
Anzeige
Salzgitter

Der Fahrer sei alkoholisiert gewesen und besitze vermutlich auch keinen Führerschein. Teile der Fassade der Kneipe sowie zwei andere Fahrzeuge seien beschädigt worden. Der Sachschaden wird laut Polizeiangaben auf 20 000 Euro geschätzt.

dpa

Eine Stichwahl entscheidet am Sonntag über den künftigen Bürgermeister der südniedersächsischen Kreisstadt Northeim. Die Entscheidung fällt zwischen dem SPD-Kandidaten Simon Hartmann und dem als CDU-nah geltenden derzeitigen geschäftsführenden Bürgermeister und Stadtkämmerer Jörg Dodenhöft.

09.03.2018

Das Dauerradar vor der Werrabrücke der Autobahn 7 zwischen Kassel und Göttingen hat im vergangenen Jahr rund 50 000 Temposünder geblitzt. Der schnellste Raser sei in dem Tempo-100-Bereich mit 215 Stundenkilometer gemessen worden, teilte ein Sprecher des Landkreises Göttingen am Freitag mit.

09.03.2018

Schwalben können nach ihrer Rückkehr aus den afrikanischen Winterquartieren Unterschlupf im Oldenburger Schlossgarten finden. Insgesamt 100 künstliche Nester sind in dem mehr als 16 Hektar großen Parkgelände angebracht worden, wie Schlossgartenleiterin Trixi Stalling mitteilte.

09.03.2018
Anzeige