Navigation:
Buntes

Mann entdeckt Peilsender unter seinem Auto

Unter der Stoßstange seines Autos hat ein Mann aus Goslar ein Smartphone entdeckt. Die Polizei geht davon aus, dass es zur Überwachung des Mannes als Peilsender dort montiert wurde.

Goslar. Der 32-Jährige entdeckte das Telefon am Samstag und ging damit zur Polizei. Wer den Peilsender an dem Wagen anbrachte, dazu gebe es zwar eine Vermutung, aber bisher keine Gewissheit, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten beschlagnahmten die Gegenstände, sie ermitteln nun wegen eines Verstoßes gegen den Datenschutz.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie