Navigation:
Polizei

Mann entdeckt Handgranate auf Autobahnrastplatz

In der Nähe der Autobahn 2 hat ein Mann eine englische Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Durch Zufall hatte der 52-Jährige die verrostete Granate auf dem Rastplatz Essehof im Kreis Helmstedt entdeckt.

Essehof. Das teilte die Polizei in Wolfsburg am Freitag mit. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst aus Hannover konnte den Sprengkörper sichern und zur Entschärfung mitnehmen. Nach Angaben der Ermittler musste die Granate nicht gesprengt werden, es habe keine Gefahr für Unbeteiligte bestanden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie