Navigation:
Parteien

Maike Schaefer neue Fraktionschefin der Bremer Grünen

Die Bremer Bürgerschaftsfraktion der Grünen hat eine neue Spitze. Die Abgeordneten der Partei wählten am Montag Maike Schaefer (44) zur neuen Fraktionsvorsitzenden, teilte die Partei mit.

Bremen. Die Grünen haben im neuen Landtag 14 Sitze, in der Stadtbürgerschaft sind sie mit 12 Abgeordneten vertreten. Der langjährige Grünen-Fraktionschef Matthias Güldner hatte nach den Verlusten seiner Partei bei der Bürgerschaftswahl am 10. Mai auf den Posten verzichtet. Er wollte damit die Verantwortung für die Wahlschlappe übernehmen und hatte ohne Erfolg auch den Rückzug der Spitzenkandidatin und Finanzsenatorin Karoline Linnert gefordert. Die neue Bürgerschaft konstituiert sich an diesem Mittwoch.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie