Navigation:
Luftverkehr

Lufthansa bildet Drohnen-Führer der Bundeswehr aus

Die Lufthansa bildet seit dem vergangenen Jahr auch Drohnen-Führer der Bundeswehr aus. Ein Sprecher der Fluglinie bestätigte am Samstag einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung.

Bremen/Frankfurt/Main. Die Ausbildung erfolge bei Lufthansa Flight Training in Bremen. Militärische Inhalte würden dabei nicht vermittelt, sagte der Sprecher. Dies decke die Bundeswehr selbst ab. Die "Bild"-Zeitung zitierte einen Lufthansa-Ausbilder mit der Sorge, die Fluglinie könnte ins Visier von Terroristen geraten. Die Lufthansa verwies darauf, sie führe bereits seit 50 Jahren die nicht-militärische fliegerische Grundausbildung von Bundeswehr-Transportpiloten durch.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie