Navigation:
Die spanische Schauspielerin Carmen Maura.

Die spanische Schauspielerin Carmen Maura. © Urs Flueeler/Archiv

Film

Lufthansa-Streik verhindert Preisverleihung bei Filmfest

Der Lufthansa-Streik macht dem Internationalen Filmfestival Braunschweig einen Strich durch die Rechnung. Die spanische Schauspielerin Carmen Maura wird am Sonntag nicht zur Verleihung des Festival-Preises "Europa" kommen können.

Braunschweig. Das teilten die Veranstalter am Samstag mit. Maura ist für ihre Filme mit dem Regisseur Pedro Almodóvar bekannt. Sie war unter anderem in "Volver - Zurückkehren" zu sehen. Das Filmfestival verleiht den mit 10 000 Euro dotierten Preis für herausragende darstellerische Leistungen und Verdienste um die europäische Filmkultur. Das Festival geht noch bis Sonntag. Seit Montag standen dort 110 Filme auf dem Programm, darunter 30 Deutschlandpremieren.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie