Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Lüneburgs OB Mädge ist Präsident des Städtetages
Nachrichten Niedersachsen Lüneburgs OB Mädge ist Präsident des Städtetages
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 08.02.2018
Anzeige
Stade

Mädge sagte zu Beginn seiner fünften Amtsperiode als Chef des kommunalen Spitzenverbands, die Kommunen müssten die großen Ziele der Politik am Ende in die Praxis umsetzen. Das gelte etwa beim Wohnungsbau, der Integration von Flüchtlingen oder in den Bereichen Bildung und Erziehung. Die Kommunen wollten diese Ziele durchaus umsetzen, müssten dann aber ausreichend ausgestattet werden, sagte der SPD-Politiker. Zu seinem Stellvertreter wurde Salzgitters Oberbürgermeister Frank Klingebiel (CDU) gewählt.

dpa

Einen falschen Arzt hat das Amtsgericht Lüneburg zu drei Jahren und vier Monaten Gefängnis verurteilt. Der 30-Jährige gestand am Donnerstag nach Angaben eines Gerichtssprechers, sich ohne entsprechenden Abschluss in einem Lüneburger Krankenhaus als Narkosearzt ausgegeben zu haben.

08.02.2018

Der deutsche Damenmodehändler CBR mit den Marken "Street One" und "Cecil" wechselt erneut den Besitzer. Die britische Alteri Investors übernehme den Modekonzern vom Finanzinvestor EQT, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Celle mit.

08.02.2018

Wissenschaftler des Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrums (DLR) forschen an einem Güterzug der Zukunft. Der NGT Cargo soll vollautomatisch beladen werden, fahren - und sich sogar von selbst seinen Weg zum Ziel suchen, erklärte DLR-Forscher Gregor Malzacher am Donnerstag.

08.02.2018
Anzeige