Navigation:
Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) steht zu Sigmar Gabriel.

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) steht zu Sigmar Gabriel. © Holger Hollemann/Archiv

Parteien

Loyaler Weil: Kein Grund für Zweifel an Sigmar Gabriel

Auch bei einer Pleite für die SPD bei den drei anstehenden Landtagswahlen gibt es laut Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil keinen Grund für Zweifel an SPD-Chef Sigmar Gabriel.

Hannover/Berlin. "Sigmar Gabriel hat eine wirklich ganz schwierige Aufgabe. Und er hat dabei ausdrücklich meine Loyalität", sagte Weil der dpa in Hannover. Wer politisch in Verantwortung stehe, sei auf Unterstützung angewiesen - das kenne er aus eigener Erfahrung. "Meine hat Gabriel", so Weil. Er rechne auch nicht damit, dass es selbst im Fall von schlechten Ergebnissen für die Sozialdemokraten bei den Wahlen in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt am kommenden Wochenende eine große Unruhe in der SPD geben werde.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie