Navigation:
Energie

Lohse rechnet mit Senatsbeschluss zum Offshore-Terminal im November

Bremens Umweltsenator Joachim Lohse (Grüne) rechnet mit einer Entscheidung zur Finanzierung des Offshore-Terminals in Bremerhaven noch im November. Es gebe nur begrenzte Hoffnung, dass sich noch eine Lösung mit einem privaten Investor ergibt, sagte Lohse am Mittwoch am Rande der Deutschen Windenergie-Konferenz in Bremen.

Bremen. In Bremerhaven soll bis 2015 ein Terminal zum Verladen von Bauteilen für Windkraftanlagen auf hoher See entstehen. Ursprünglich sollte das etwa 200 Millionen Euro teure Projekt privat finanziert werden. Nach dem Scheitern der Investorensuche will der Senat öffentliches Geld in die Hand nehmen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie