Navigation:
Tiere

Löwenbabys erkunden Zoo Hannover

Der Erlebnis-Zoo Hannover hat drei neue trierische Jungstars. Der Nachwuchs von Berberlöwin Binta hat am Donnerstag erstmals das Außengehege im Löwencanyon des Tierparks erkundet.

Hannover. Am 1. Juli sind die zwei Weibchen und das Männchen zur Welt gekommen und wurden seitdem hinter den Kulissen von ihrer sechsjährigen Mutter in einer Wurfbox behütet, teilte der Zoo mit. Die noch namenlosen Raubkatzen sind bereits der zweite Nachwuchs von Binta und Löwe Chalid. Joco und Zari wurden 2011 geboren. In ihrer nordafrikanischen Heimat sind Berberlöwen in freier Wildbahn seit Mitte des 20. Jahrhunderts ausgerottet. Der Zoo Hannover versuche, langfristig zum Erhalt der Löwenart beizutragen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie