Navigation:
Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD).

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD). © Holger Hollemann/Archiv

International

Lies zieht positive Bilanz nach Iranreise

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) hat eine positive Bilanz seiner Iranreise mit rund 100 Unternehmen gezogen. Bei allen Gesprächen mit Politikern und Firmen im Iran habe eine spürbare Intensivierung der Wirtschaftsbeziehungen zwischen dem Iran und Niedersachsen im Mittelpunkt gestanden, sagte Lies am Dienstag zum Abschluss der Delegationsreise in Teheran.

Teheran. Nach dem Ende des Atomstreits herrsche eine Aufbruchstimmung in dem Land. Im Fahrzeug- und Maschinenbau, dem Energiesektor sowie der Ernährungsbranche gebe es sehr konkrete Chancen gerade für niedersächsische Unternehmen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie