Navigation:
Das Facebook-Logo spiegelt sich auf dem Display von einem Smartphone.

Das Facebook-Logo spiegelt sich auf dem Display von einem Smartphone. © Jan-Philipp Strobel/Archiv

Medien

Lies fordert Klarnamen-Pflicht für Facebook-User

Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) hat Klarnamen auf Facebook gefordert. "Viele Leute missbrauchen die Anonymität, werden beleidigend", sagt er der "Bild"-Zeitung (Donnerstag).

Hannover. Deshalb lehne er Tarnnamen ab. "Im persönlichen Gespräch setze ich mir ja auch keine Maske auf." Lies schlug dem Bericht zufolge vor, dass Facebook bei der Registrierung einen Klarnamen verlangt und überprüft. Der Minister postet demnach in dem Netzwerk selbst seit eineinhalb Jahren. "Häufig machen das meine Mitarbeiter. Aber ich lese alle Facebook-Kommentare, um Stimmungen einzufangen."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie