Navigation:
Tarife

Lies fordert Einschreiten der Politik bei Bahnstreik

Nach der Ankündigung erneuter Streiks durch die Lokführergewerkschaft GDL hat Niedersachsens Verkehrsminister Olaf Lies (SPD) ein politisches Spitzengespräch verlangt.

Hannover. "Das kann sich die Wirtschaft, das können sich die Menschen in Deutschland nicht länger gefallen lassen", sagte Lies am Montag in Hannover. Für den erneuten Streik habe er überhaupt kein Verständnis. Es sei unverantwortlich, dass beide Seiten den Konflikt derart eskalieren ließen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie