Navigation:
Bereits im letzten Jahr wurde die Außenwand neu gemacht.

Bereits im letzten Jahr wurde die Außenwand neu gemacht. © I. Wagner/Archiv

Denkmäler

Leuchtturm Roter Sand strahlt in neuem Glanz

Der mehr als 125 Jahre alte Nordsee-Leuchtturm Roter Sand strahlt in neuem Glanz. Denkmalschützer haben die Erkerfenster ausgetauscht und Rost im Inneren entfernt.

Bremerhaven. Im vergangenen Jahr hatten sie bereits die Außenhaut saniert und den rot-weißen Anstrich aufgefrischt. Ab Mai 2013 könnte es auch wieder Fahrten zu dem rund 50 Kilometer vor Bremerhaven gelegenen Bauwerk geben. Zurzeit liefen Gespräche über ein neues Zubringerschiff, sagte der Leiter der Bremerhaven Touristik, Jochem Schöttler, am Dienstag. Von 1999 bis 2010 hatte ein historisches Schiff Gäste zu dem Leuchtturm gebracht.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie