Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Leichtes Umsatzplus bei Wiesenhof-Mutterkonzern PHW
Nachrichten Niedersachsen Leichtes Umsatzplus bei Wiesenhof-Mutterkonzern PHW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 14.02.2018
Visbek

Wegen des Brandes in dem Schlachthof im Kreis Vechta im März 2016 ging für den deutschen Marktführer der Umsatz im Kerngeschäftsfeld Geflügelspezialitäten um 0,7 Prozent auf 1,37 Milliarden Euro zurück. Allerdings legte der Umsatz der ausländischen Geflügelgesellschaften zu. Die Gesamtzahl der Mitarbeiter sank von 6876 auf 6772. Zum Gewinn macht der Konzern keine Angaben.

dpa

Nach der extrem schlechten Apfelernte 2017 hoffen die Obstbauern im Alten Land 2018 auf bessere Bedingungen. Die Bäume seien ausgeruht und der Blütenstand stark, sagte Joerg Hilbers, stellvertretender Geschäftsführer des Obstbauversuchsrings im Alten Land (OVR), anlässlich der Norddeutschen Obstbautage in Jork.

14.02.2018

Nach der fristlosen Kündigung streben der frühere VW-Manager Oliver Schmidt und das Unternehmen eine außergerichtliche Einigung an. Beide Parteien möchten Gespräche über die Möglichkeiten einer Verständigung führen, teilte das Arbeitsgericht Braunschweig am Mittwoch mit.

14.02.2018

Mit einem simulierten Fall von Dioxinverseuchung schult Niedersachsens Agrarministerium aktuell seine Mitarbeiter fürs Krisenmanagement. Dabei wird seit Dienstagmorgen die Verseuchung von Hühnereiern in vier Legehennen-Betrieben in drei Landkreisen angenommen, erklärte am Mittwoch eine Ministeriumssprecherin.

14.02.2018