Navigation:
Die Besucherzahl ging leicht zurück.

Die Besucherzahl ging leicht zurück. © Ingo Wagner dpa/Archiv

Freizeit

Leichter Besucherrückgang im Klimahaus

Im Klimahaus in Bremerhaven ist die Zahl der Besucher im vergangenen Jahr mit rund 550 000 leicht unter der Vorjahreszahl von 600 000 geblieben. Seit der Eröffnung 2009 liege die Zahl im Durchschnitt aber über den Prognosen einer Machbarkeitsstudie für das Klimahaus, sagte der Geschäftsführer, Arne Dunker, am Dienstag.

Bremerhaven. Besucher anlocken soll dieses Jahr unter anderem die Sonderausstellung "Kreaturen der Urzeit - Die Grenzen der Anpassung" bringen. Neben lebensgroßen Dinosaurier-Nachbildungen werden lebende Exemplare ihrer "Nachfolger" gezeigt. Präsentiert werden Reptilien, unter anderem Krokodile, Schildkröten, Schlangen. Die Sonderschau ist vom 16. März bis 3. November zu sehen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie