Navigation:
Agentur für Arbeit.

Agentur für Arbeit. © Oliver Berg/ARCHIV

Arbeitsmarkt

Leichter Anstieg der Arbeitslosenzahl in Bremen

Die Zahl der Arbeitslosen ist im kleinsten deutschen Bundesland leicht gestiegen. Im Juni waren nach Angaben der Arbeitsagentur in Bremen 36 366 Menschen ohne Job und damit 0,5 Prozent mehr als im Mai.

Bremen. Die Arbeitslosenquote stieg um 0,1 Prozentpunkte auf 10,5 Prozent - vor einem Jahr waren es noch 10,9 Prozent.

"Im Juni ist es wegen des frühen Sommerferienbeginns zu einem ersten saisonüblichen Anstieg der Arbeitslosigkeit gekommen", begründete der Chef der Agentur für Arbeit Bremen-Bremerhaven Götz von Einem am Donnerstag den Anstieg. Betroffen seien hauptsächlich Jugendliche unter 25 Jahre nach Schul- oder Ausbildungsende.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie