Navigation:
Unfälle

Lastwagen und Autos fahren auf A2 ineinander

Bei einem Überholmanöver hat ein Lastwagenfahrer auf der Autobahn 2 einen Unfall mit einem Schwerverletzten verursacht. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Lastwagenfahrer am frühen Dienstagmorgen zwischen Veltheim (Nordrhein-Westfalen) und Bad Eilsen (Niedersachsen) verbotenerweise einen Schwertransporter überholen und übersah dabei ein neben ihm fahrendes Auto.

Porta Westfalica/Bielefeld. Der Lastwagen stieß leicht mit dem Auto zusammen, woraufhin der Lastwagenfahrer stark bremste und ein anderer Sattelzug auf sein Fahrzeug auffuhr. Dahinter prallten zwei Autos zusammen. Ein Autofahrer wurde schwer, ein anderer leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von 80 000 Euro. Die Autobahn musste für eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zwei Kilometer lang.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie