Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Lastwagen kommt von der Straße ab und prallt gegen Baum
Nachrichten Niedersachsen Lastwagen kommt von der Straße ab und prallt gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 09.12.2017
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Quelle: Nicolas Armer/Archiv
Meppen

Er schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Laster war am Freitagabend aus zunächst ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Teile der Ladung des Lastwagens verteilten sich an der Unfallstelle. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten dauerten laut Polizei neun Stunden an, die Bundesstraße war währenddessen voll gesperrt.

dpa

Ein 26-Jähriger hat sich mit seinem Auto auf einer Brücke in Stadthagen (Landkreis Schaumburg) überschlagen. Wie die Polizei mitteilte, kam sein Wagen am Freitagabend von der Straße ab, krachte in die Leitplanke, überschlug sich und blieb nach 150 Metern auf dem Dach auf der Gegenspur liegen.

09.12.2017

Von Montag an sollen knapp eine Woche lang wieder Züge planmäßig von Lüneburg nach Bleckede und zurück fahren. Mehr als vier Jahrzehnte nach dem Aus für die Strecke im regulären Personenverkehr soll Verbindung bis Sonnabend mehrmals täglich angeboten werden.

09.12.2017

Eine Sonderausstellung für Kinder zeigt im Schiffahrtsmuseum in Bremerhaven den Transport von Waren auf dem Seeweg vor 600 Jahren. In der interaktiven Schau "Von Kapitänen und Kaufleuten - Seehandel im Mittelalter" können die Besucher ab Sonntag in die Rolle eines Schiffsherrn schlüpfen.

09.12.2017