Navigation:
Museen

Langer Winter: Museen haben nur teilweise mehr Zulauf

Der lange Winter beschert nur manchen Museen in Niedersachsen und Bremen mehr Besucher. Die Kunsthalle Emden etwa zählte im ersten Quartal dieses Jahres 16 200 Besucher - 2012 waren es im selben Zeitraum nur 10 115 Kunstinteressierte.

Hannover. Generell sei schlechtes Wetter für die Emder Kunsthalle aber eher nachteilig, weil das Museum so abgelegen sei, erklärte eine Sprecherin. Im Sprengel-Museum Hannover liegen die Besucherzahlen von Januar und Februar dagegen hinter denen aus dem Vorjahr. Das liege wohl an Bauarbeiten am Museum, sagte eine Sprecherin. Viele Besucher glaubten fälschlicherweise, das Haus sei deswegen geschlossen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie