Navigation:
Spargel wird auf einem Wochenmarkt angeboten.

Spargel wird auf einem Wochenmarkt angeboten. © Holger Hollemann/Archiv

Agrar

Landwirte blicken auf durchwachsene Spargelsaison

Die Spargelanbauer blicken in diesem Jahr auf eine sehr durchwachsene Saison zurück: Von der geernteten Menge her rechnen die Experten für die deutschen Anbaugebiete mit einer Ernte auf Vorjahresniveau - was etwa 120 000 Tonnen Spargel entspricht.

Hoya/Bonn. Allerdings ist laut Agrarmarkt-Informationsgesellschaft in Bonn der Durchschnittspreis für das Kilo Spargel in diesem Jahr für den Zeitraum April-Juni auf 6,98 Euro gefallen, sagte Marktexperte Michael Koch. Im vergangenen Jahr lag er bei 7,17 Euro pro Kilo. "Es war eine Saison mit Höhen und Tiefen", sagte Fred Eickhorst, Geschäftsführer der Vereinigung der Spargelanbauer in Niedersachsen. Wegen der hohen Erträge hätten die Preise oft nach unten korrigiert werden müssen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Muss die Politik in der Abgas-Affäre härter gegen die Autoindustrie durchgreifen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie