Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Landtagschefin wirbt für Frauentag als Feiertag
Nachrichten Niedersachsen Landtagschefin wirbt für Frauentag als Feiertag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 14.02.2018
Gabriele Andretta. Quelle: Holger Hollemann
Anzeige
Hannover

Die Politikerin ist die erste Frau in der 71-jährigen Geschichte des Landtags, die das Präsidium leitet.

dpa

Die Bundespolizei hat in der Nacht zu Mittwoch einen sturzbetrunkenen Schwarzfahrer aus einem Zug von Magdeburg nach Braunschweig geholt. Der 31-Jährige habe 4,8 Promille Alkohol im Blut gehabt, sagte ein Sprecher.

14.02.2018

Die 21-jährige Frau wollte sich in die Psychiatrie einweisen lassen. Als die Beamten der Bundespolizeiwache am Braunschweiger Hauptbahnhof genauer nachfragten, entdeckten sie ein Messer im Bauch der Frau.

21.02.2018

Ein Krankenpfleger tötete Dutzende Patienten. Ein neues Krankenhausgesetz soll jetzt mehr Sicherheit in den Kliniken bringen. Auch der Schutz für Informanten soll geregelt werden.

14.02.2018
Anzeige