Navigation:
Agrar

Landjugend mit 10 000 Mitgliedern in Niedersachsen

Ohne große Nachwuchssorgen steht die Landjugend in Niedersachsen da. In rund 250 Ortsgruppen und über 50 Kreisverbänden hat die Jugendorganisation rund 10 000 Mitglieder, wie der Landesbauernverband am Donnerstag mitteilte.

Hannover. Die Mitgliederzahlen seien seit langem ziemlich stabil. "Bei uns ist jeder willkommen - mit oder ohne landwirtschaftlichem Hintergrund", erläuterte der Landeschef der Landjugend, Tobias Schröder, das Konzept. "Wir wollen vermitteln, dass Tradition und Modernität durchaus vereinbar sind." Bildungsangebote und Unterhaltung auf dem Dorf sind zwei Säulen der Organisation, die sich auch mit Agrarpolitik befasst.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie