Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Angeklagter im Schleuserprozess erhält Bewährungsstrafe
Nachrichten Niedersachsen Angeklagter im Schleuserprozess erhält Bewährungsstrafe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 31.07.2018
Eine goldfarbene Justitia-Figur steht vor Aktenbergen. Quelle: Britta Pedersen/Archiv
Osnabrück

Der Mann sei Ansprechpartner für zwei Frauen und deren vier Kinder auf einem Flüchtlingsboot gewesen, sagte eine Gerichtssprecherin. Das überladene Flüchtlingsboot war am 22. Januar 2016 in der Ägäis vor Griechenland gesunken. Viele der Insassen ertranken, darunter auch die beiden Frauen und die vier Kinder. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

dpa

Die Dürre in diesem Sommer in Niedersachsen bringt viele Bauernhöfe nach Ansicht des Landvolks an den Rand ihrer Existenz. Die Lage sei besorgniserregend, sagte Landvolkpräsident Albert Schulte to Brinke am Dienstag in Hannover.

31.07.2018

Der Tod eines 23-Jährigen und die mögliche Verantwortung von zwei Polizisten dafür beschäftigen weiter die Justiz. Die Staatsanwaltschaft habe Beschwerde gegen eine Entscheidung des Landgerichts Oldenburg eingelegt, sagte eine Sprecherin der Behörde am Dienstag.

31.07.2018

Der Weltvogelpark Walsrode steht nach Angaben eines Sprechers kurz vor dem Verkauf. Über die Rahmendaten sei man sich einig, sagte er am Dienstag. Der Park solle erhalten bleiben, betonte er.

31.07.2018