Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Landesweit bisher vier Grippe-Tote in diesem Winter
Nachrichten Niedersachsen Landesweit bisher vier Grippe-Tote in diesem Winter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 06.02.2018
Der Eingang zu einer Apotheke. Quelle: Axel Heimken/Archiv
Hannover

Die Grippewelle sei ähnlich ausgeprägt wie in den Jahren zuvor. In der vergangenen Woche registrierte die Behörde landesweit 681 neue Influenzafälle, die von Laboren bestätigt wurden. Insgesamt sind es seit dem Start der Grippesaison im vergangenen Oktober 1535 Fälle. Erfahrungsgemäß erreicht die Welle der Sprecherin zufolge im Februar ihren Höhepunkt.

dpa

Ein Mann ist beim Zusammenstoß seines Autos mit einem Lastwagen auf der Bundesstraße 73 in Hechthausen ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben kam er am Dienstagmorgen rund 200 Meter vor dem Ortseingang von Hechthausen (Kreis Cuxhaven) in Richtung Hemmoor mit seinem Pkw von seiner Fahrspur ab und kollidierte im Gegenverkehr mit dem Lkw.

06.02.2018

Beim Autozulieferer Continental fordern die Arbeitnehmer mehr Informationen zu den Umbau-Plänen des Konzerns. "Die Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat der Continental AG haben gebeten, in einer Aufsichtsratssitzung über den aktuellen Stand der Analyse zu beraten - diese Sitzung wird heute stattfinden", sagte ein Conti-Sprecher am Dienstag.

06.02.2018

Die Feuerwehr hat am Dienstag einen Schwelbrand im Gas- und Turbinenkraftwerk in Lingen schnell gelöscht. Dort war an einem Gebäudedach die Isolierung einer Absauganlage aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten.

06.02.2018