Navigation:
Regierungschef Stephan Weil.

Regierungschef Stephan Weil. © Jochen Lübke/Archiv

Regierung

Landesregierung beginnt ihre erste Klausur

Niedersachsens neue rot-grüne Landesregierung ist am Donnerstag in ihre erste Klausur gegangen. In dem bei Langwedel(Kreis Verden) gelegenen Schloss Etelsen will Regierungschef Stephan Weil (SPD) will mit seinem Kabinett die politischen Akzente der kommenden Monate skizzieren.

Hannover. An dem bis Freitag dauernden Treffen nimmt neben den Fraktionschefs von SPD und Grünen Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig teil. Er will über bisher gemachte Erfahrungen mit seiner rot-grünen Regierungskoalition berichten. Zum Auftakt der zweitägigen Klausur hob Weil nach Regierungsangaben die Bedeutung von Teamgeist und Vielfalt für die Landesregierung hervor.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie