Navigation:
Der evangelische Landesbischof Ralf Meister.

Der evangelische Landesbischof Ralf Meister. © Peter Steffen/Archiv

Kirche

Landesbischof sichert Journalisten Solidarität zu

Der evangelische Landesbischof Ralf Meister hat sich für den Schutz der Pressefreiheit ausgesprochen. Er zeigte sich am Montag "entsetzt" darüber, dass Angriffe und Drohungen gegen Journalisten weltweit, aber auch in Deutschland zugenommen hätten.

Hannover. Freie Meinungsäußerung und Berichterstattung seien zentrale Merkmale einer Demokratie, zitierte die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers ihren Bischof zum Internationalen Tages der Pressefreiheit (3. Mai). Die Kirche werde sich gegen jede Form von Unterdrückung kritischer Medien, Zensur und Verhaftungen von Journalisten wenden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie