Navigation:
Innenminister Boris Pistorius (SPD).

Innenminister Boris Pistorius (SPD). © Julian Stratenschulte/Archiv

Verteidigung

Land wird Pate für Marinestützpunkt Wilhelmshaven

Die niedersächsische Landesregierung hat eine Patenschaft mit dem Marinestützpunktkommando Wilhelmshaven vereinbart. Hintergrund ist das Ende der Patenschaft für die Fregatte "Niedersachsen", die im vergangenen Jahr außer Dienst gestellt wurde.

Hannover. "Bis die Bundeswehr wieder ein vergleichbares Schiff in See stechen lässt, möchten wir unser partnerschaftliches Verhältnis zur Bundeswehr weiterhin mit Leben füllen", sagte Innenminister Boris Pistorius (SPD) beim "Tag der Bundeswehr" in Wilhelmshaven. Es sei der ausdrückliche Wunsch des Landes, auch in Zukunft wieder die Patenschaft für ein Marineschiff zu übernehmen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie