Navigation:
Schulen

Land stellt Rekordzahl an Quereinsteigern als Lehrer ein

Niedersachsen hat in diesem Jahr mehr Quereinsteiger als je zuvor als Lehrer eingestellt. Bisher fanden so 223 Menschen eine neue Stelle an den Schulen im Land, früher waren es im Schnitt pro Jahr nur 100, berichtete die Oldenburger "Nordwest-Zeitung" (Montag-Ausgabe).

Hannover. "Der Aktionsplan entfaltet seine Wirkung", sagte Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) der Zeitung. Viele Quereinsteiger hätten bisher als wissenschaftliche Mitarbeiter an Unis gearbeitet und würden nun beispielsweise Naturwissenschaften unterrichten. Außerdem seien 370 Vertretungsverträge abgeschlossen worden.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie