Navigation:
Wanka will kleine Museen mit 400 000 Euro stärken.

Wanka will kleine Museen mit 400 000 Euro stärken. © J. Stratenschulte/Archiv

Museen

Land gibt 400 000 Euro Finanzspritze für 25 kleine Museen

Insgesamt 25 kleine Museen in Niedersachsen dürfen sich über eine 400 000 Euro Finanzspritze aus der Landeskasse freuen. Das Geld stammt aus einem insgesamt zwei Millionen Euro schweren Förderprogramm des Landes für die Jahre 2012 und 2013, teilte das Kulturministerium am Freitag in Hannover mit.

Hannover. In einer ersten Förderrunde waren bereits eine Million Euro verteilt worden. Ziel des Programms sei es, durch Modernisierung der Infrastruktur insbesondere die vielen kleinen Museen für Besucher attraktiver zu gestalten. "Manchmal ist es eine fehlende Heizung, die Öffnungszeiten in den Wintermonaten verhindert. Hier wollen wir Abhilfe leisten", sagte Kulturministerin Johanna Wanka.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie