Navigation:
Verkehr

Land bekommt mehr Geld für regionale Verkehrsprojekte

Niedersachsen kann regionale Verkehrsprojekte künftig stärker fördern. 2016 sollten diese Regionalisierungsmittel um zusätzliche 55 Millionen Euro auf rund 680 Millionen Euro ansteigen, sagte eine Sprecherin des Wirtschaftsministeriums in Hannover am Freitag.

Hannover. Grund sei eine Einigung zwischen Bund und Ländern, die Zuschüsse für den öffentlichen Nahverkehr 2016 zu erhöhen und danach jährlich um 1,8 Prozent anzuheben. Die Gelder werden für den Erhalt, Betrieb und Ausbau des Schienen- und Personennahverkehrs verwendet. Niedersachsen finanziert damit auch Projekte zur Reaktivierung von Bahnstrecken und Bahnhaltepunkten.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie