Navigation:
Briten in Niedersachsen denken über den deutschen Pass nach.

Briten in Niedersachsen denken über den deutschen Pass nach. © Rolf Vennenbernd/Archiv

International

Land: Immer mehr Briten denken über deutschen Pass nach

Nach dem Brexit-Votum denken in Niedersachsen lebende Briten über eine Einbürgerung in ihrer Wahlheimat nach. Das Interesse an einem deutschen Pass macht sich spürbar in niedersächsischen Amtsstuben bemerkbar.

Hannover. "Es ist noch ein bisschen früh für konkrete Zahlen, aber der Trend ist eindeutig: Die Zahl der Anfragen steigt deutlich", sagte Thorsten Bullerdiek vom Niedersächsischen Städte- und Gemeindebund. Er begründet das vor allem mit der Tatsache, dass sich viele Briten erst einmal die Konsequenzen des Referendums klar machen mussten. In Städten wie Hameln oder Göttingen gab es teilweise fast täglich Anfragen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie