Navigation:
Tiere

Lamm an Laterne von Muttertier verschmäht

Das gestohlene Lamm Krümel aus Leer wird nun ein Findelkind. Der acht Tage alte Bock war aus einem Stall gestohlen und an einer Laterne festgebunden worden. Der Besitzer hatte sich zwar am Montag gemeldet, eine Familienzusammenführung scheiterte aber.

Leer. Das Muttertier habe das Lamm nicht mehr angenommen, teilte der Landkreis am Dienstag mit. "Es riecht anders", sagte der Schafhalter. Immerhin lässt es sich Krümel wieder bei der Herde seiner Pflegefamilie gut gehen. Dort war das verlassene Tier mit Hilfe von Tierschützern zunächst untergekommen. Hier könne das Lamm mit echter warmer Schafsmilch großgezogen werden, teilte das Veterinäramt mit.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie