Navigation:
Brände

Lagerhalle brennt im Winsener Gewerbegebiet

Ein Feuer in einer Lagerhalle im Gewerbegebiet von Winsen (Landkreis Harburg) hat in der Nacht zum Mittwoch zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. 123 Feuerwehrleute und 16 Polizeibeamte waren vor Ort, wie ein Polizeisprecher sagte.

Winsen. Eine Polizeistreife hatte zufällig einen Brandgeruch bemerkt und weitere Kräfte herangezogen. Sie fanden heraus, dass ein Teil einer Gewerbehalle nahe der A39 brannte. Anwohner wurden zunächst gebeten, aufgrund der starken Rauchentwicklung Fenster und Türen geschlossen zu halten, auch wenn die Feuerwehr bei Messungen keine besonderen Gefahrenstoffe feststellte. Nach einer ersten Schätzung der Polizei könnte ein Schaden im siebenstelligen Bereich entstanden sein. Wie es zu dem Brand kam, war zunächst unklar.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie