Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Lagerhalle abgebrannt: Schaden von mehreren 100 000 Euro
Nachrichten Niedersachsen Lagerhalle abgebrannt: Schaden von mehreren 100 000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 13.07.2018
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße. Quelle: Marcel Kusch/Archiv
Nienstädt

Die Halle im Landkreis Schaumburg sei völlig zerstört worden, nur ein Bürogebäude stehe noch, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Verletzt wurde niemand. Das Feuer war in der Nacht ausgebrochen, die Ursache war zunächst unklar. Die Feuerwehr habe trotz ständiger Messungen keine Schadstoffe in der Luft feststellen können.

dpa

Nach einem Unfall mit drei Lastwagen auf der Autobahn 27 in Richtung Bremen ist ein Verkehrschaos ausgeblieben. Der Verkehr sei abgeleitet worden, die Vollsperrung in Richtung Bremen für Bergungsarbeiten solle im Laufe der nächsten Stunde aufgehoben werden, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

13.07.2018

Wegen eines Feuers in einer Halle in Westerstede im Landkreis Ammerland sind 27 Menschen ins Krankenhaus gekommen. Laut Polizei entwickelte sich der Brand in der landwirtschaftlich genutzten Halle in der Nacht zu Freitag, Maschinen und Dünger standen in Flammen.

13.07.2018

Vor fünf Jahren hat eine Brandkatastrophe in Papenburg mit zwei toten rumänischen Arbeitern der Meyer Werft eine bundesweite Diskussion über den Umgang mit osteuropäischen Werkarbeitern angeheizt.

13.07.2018