Navigation:
Die Kuh "Lady Gaga" und der Besitzer Henrik Wille.

Die Kuh "Lady Gaga" und der Besitzer Henrik Wille. © Carmen Jaspersen/Archiv

Tiere

Lady Gaga unangefochten schönste Kuh Deutschlands

Sie ist eine der Ältesten, aber immer noch die Schönste: Lady Gaga ist am Donnerstag in Oldenburg wieder zur schönsten Holstein-Kuh bundesweit gekürt worden.

Oldenburg. Wie schon 2015 ließ die Kuh mit dem Namen der Pop-Diva ihre rund 200 Konkurrentinnen aus ganz Deutschland hinter sich.

Das Tier gehört Henrik Wille und Friedrich Köster aus dem niedersächsischen Essen im Landkreis Cloppenburg. Mit der Prämierung des "Grand-Champion" endete die dreitägige Deutsche Holstein-Schau, bei der Rinderzüchter ihre schönste Tiere zeigten. Lady Gaga darf sich jetzt bis 2019 die Schönste unter rund 2,5 Millionen Holstein-Rindern nennen, die Veranstaltung findet nämlich nur alle zwei Jahre statt.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie