Navigation:
Landwirt Henrik Wille und seine Kuh «Lady Gaga».

Landwirt Henrik Wille und seine Kuh «Lady Gaga». © Markus Hibbeler

Agrar

Lady Gaga ist Deutschlands schönste Kuh

Lady Gaga ist Deutschlands schönste Kuh. Mit ihrer guten Figur überzeugte das acht Jahre alte Tier aus dem niedersächsischen Essen am Donnerstag die Preisrichter auf der Deutschen Holstein-Schau in Oldenburg.

Oldenburg. "Sie ist für eine Kuh dieses Alters phänomenal in Form", sagte Juror Klaus-Dieter Augustin. Damit setzte sich die schwarz-weiße Schönheit mit Popstar-Namen gegen rund 200 Kandidatinnen aus Deutschland und Luxemburg durch. Auf das Schaulaufen hatten sich die Tiere schon Tage vorher in einem Trainingslager mit Spezial-Diät und ausgiebiger Körperpflege vorbereitet. Spezielle Kuhfriseure sorgten vor dem großen Auftritt für das perfekte Styling.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie