Navigation:
Verkehr

LKA-Experte: Schaden durch Lkw-Ladungsdiebstahl immer schlimmer

Der Diebstahl von teurem Frachtgut aus Lastwagen nimmt nach Einschätzung eines Polizeiexperten immer gravierendere Ausmaße an. "Vor allem auf Autobahn-Parkplätzen schlagen die Täter häufig nachts zu und schlitzen Planen auf oder brechen Türen ein", sagte Waldemar Lorenz vom Landeskriminalamt Niedersachsen.

Hannover. Pro Jahr belaufe sich der Schaden hierzulande auf 1,5 Milliarden Euro. Das LKA in Hannover hat bei dem Thema die Federführung in Deutschland. Die Branche müsse mehr investieren, etwa in Sicherheits-Planen, sagte Lorenz.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was halten Sie von einem Rauchverbot im Auto?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie