Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kurden demonstrieren gegen türkische Offensive in Syrien
Nachrichten Niedersachsen Kurden demonstrieren gegen türkische Offensive in Syrien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 03.02.2018
Anzeige
Hannover

Demonstriert wurde auch in Göttingen, Lingen und Oldenburg. Von Störungen war zunächst nichts bekannt. "Es lief alles ohne Zwischenfälle", sagte ein Polizeisprecher in Hannover über die Demonstration in der Landeshauptstadt.

Die türkische Armee geht seit rund zwei Wochen in Nordsyrien gegen die Kurdenmiliz YPG vor, die große Gebiete entlang der syrisch-türkischen Grenze kontrolliert. Die Türkei bezeichnet die YPG als "Terroristen" und sieht sie als verlängerten Arm der verbotenen Arbeiterpartei PKK an.

dpa

Space Cowboys, Aliens und Stelzentänzer: In farbenfrohen Kostümen sind am Samstag beim Samba-Karneval mehr als 100 Masken-Gruppen durch Bremen getanzt. Tausende Schaulustige verfolgten am Straßenrand den bunten Umzug der Tänzer und Trommler, die unter anderem mit Planetenhüten und silbernen Helmen verkleidet waren.

03.02.2018

Ein Feuer hat in Esterwegen (Kreis Emsland) in der Nacht zum Samstag ein Einfamilienhaus vollständig zerstört. Der Brand sei aus noch ungeklärter Ursache im Dachstuhl ausgebrochen und habe dann das gesamte Haus erfasst, teilte die Polizei mit.

03.02.2018

Ein neun Monate alter Säugling ist durch ein Missgeschick seiner Mutter auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Leer in Niedersachsen fast eine Stunde lang in einem Auto eingeschlossen gewesen.

03.02.2018
Anzeige