Navigation:
Fotografie

Kunstmuseum Wolfsburg zeigt Werkschau von Steve McCurry

Seine farbgewaltigen Fotos erzählen seit Jahrzehnten die Geschichten von Menschen in Asien. Nun haben die Bilder des Fotojournalisten Steve McCurry auch den Weg in ein Kunstmuseum gefunden.

Wolfsburg. Erstmals in Deutschland präsentiert das Kunstmuseum Wolfsburg einen umfassenden Überblick über das Werk des amerikanischen Fotografen in einem musealen Rahmen. Sein wohl bekanntestes Bild "Afghanisches Mädchen", eine junge Frau im zerschlissenen roten Gewand mit auffallend grünen Augen, aus dem Jahr 1984 ziert auch die Plakate der Ausstellung, die vom Samstag bis zum 16. Juni zu sehen ist.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie