Navigation:
Kunst

Kunsthalle sucht Freiwillige für Geh-Performance

Die Kunsthalle Osnabrück sucht Freiwillige für eine fast zweitägige Gruppen-Gehperformance des aus Kuba stammenden Künstlers Ernesto Pujol. Wie das Museum am Donnerstag mitteilte, soll die Performance vom Sonnenaufgang des 4. Juni bis zum Sonnenuntergang des 5. Juni aufgeführt werden.

Osnabrück. Die Teilnehmer sollen aber nicht 36 Stunden am Stück nonstop gehen, sondern werden auch Ruhepausen haben, versichern die Organisatoren.

Wichtig ist dem Künstler, dass die Teilnehmer das Sprechen auf das Nötigste reduzieren. Bislang haben sich schon 19 Menschen gemeldet, die Zahl sei aber nach oben hin offen. Der kubanische Künstler entwickelt weltweit Gruppenerfahrungen, die sich aus dem Gehen in Stille entwickeln.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie