Navigation:
Ausstellungen

Kunstausstellung zu Natur und Umwelt

St. Andreasberg (dpa/lni) – Die 21. Auflage der Kunstausstellung "Natur - Mensch" wird am Sonntag in Braunlage im Oberharz eröffnet. Gezeigt werden knapp 80 Arbeiten aus Malerei, Grafik, Installation, Fotografie und Bildhauerei.

Die Jury hat die Werke aus mehr als 400 Bewerbungen ausgewählt, die Künstler aus Deutschland und dem Ausland eingereicht haben. Ziel der Ausstellung sei es, Betrachter mit Mitteln der Kunst für die Themen Natur- und Umweltschutz zu sensibilisieren, sagte ein Sprecher der Veranstalter. Die Ausstellung wird gemeinsam vom Nationalpark Harz und der Stadt Braunlage ausgerichtet. Die Kunstwerke werden in der Rathausscheune, der St. Andreas-Kirche, der Martini-Kirche und im Kurpark bis zum 11. Oktober zu sehen sein.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Die Bahn verspricht, pünktlicher zu werden - schafft sie das?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie