Navigation:
Hanna Steinker steht neben ihrer Kuh Luna.

Hanna Steinker steht neben ihrer Kuh Luna. © Carmen Jaspersen

Tiere

Kuhle Freundschaft: Mädchen aus Friesland reitet auf Kuh

Kuhreiten ist im Pferdeland Niedersachsen nicht so häufig zu sehen. In Ellenserdamm in Friesland steigt die 13-jährige Hanna jedoch regelmäßig auf den Rücken von Kuh Luna und dreht ein paar Runden auf der Wiese.

Ellenserdammersiel. "Das klappt ganz gut, denn Luna ist seit der Geburt an mich gewöhnt", sagte Hanna beim Aufsatteln vor dem Ausritt. Trab, Galopp und auch kleine Sprünge über flache Hindernisse sind möglich. Zur Belohnung gibt es für Luna Leckerlis wie klein geschnittene Äpfel, denn Kühe können nicht so gut zubeißen wie Pferde.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie