Navigation:
Tourismus

Küste ist mit Start in die Urlaubssaison zufrieden

Die Insel- und Küstenorte in Niedersachsen sind mit dem Start der Sommersaison zufrieden. Trotz des durchwachsenen Wetters wurden viele Veranstaltungen in den Feriengebieten bisher gut angenommen.

Schortens. "Nordseeurlauber sind robust und kommen trotzdem", sagte Katja Benke von der Tourismusgesellschaft "Die Nordsee" in Schortens im Kreis Friesland. Viele Übernachtungsgäste hätten zudem schon weit im Vorfeld ihre Unterkünfte reserviert. Spontanreisende seien jedoch angesichts des wechselnden Wetters noch zögerlich. "Für die zweite Urlaubshälfte wünschen wir uns mehr Sonne", sagte Benke.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie