Navigation:
Luftverkehr

Kündigungen bei insolventer Fluggesellschaft OLT Express

Die meisten Mitarbeiter der insolventen Fluggesellschaft OLT Express Germany werden entlassen. In Bremen und Stuttgart sollen nur kleine Abwicklungsteams weiterarbeiten, teilte Insolvenzverwalter Markus Plathner am Dienstag mit.

Bremen. Der Technikbetrieb von OLT Express in Saarbrücken mit 80 Mitarbeitern werde dagegen weitergeführt. Das Insolvenzverfahren wurde Anfang April eröffnet, nachdem das Unternehmen im Januar einen entsprechenden Antrag gestellt und den Flugbetrieb eingestellt hatte. OLT Express Germany bediente mit insgesamt rund 500 Mitarbeitern und 14 Flugzeugen mehrere deutsche und europäische Flugstrecken.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie