Navigation:
Retter in der Not: Malteser Kriseninterventionsteam.

Retter in der Not: Malteser Kriseninterventionsteam. © Carmen Jaspersen

Soziales

Kriseninterventionsteam rüstet sich für Notfälle an Schulen

Für Amokläufe oder Notfälle an Schulen will der Malteser Hilfsdienst im Kreis Vechta künftig besser gerüstet sein. Der Einsatz an Schulen habe sich gewandelt, weil sich Vorfälle über das Internet viel schneller rumsprächen, sagte Johannes Meyer vom Kriseninterventionsteam in Lohne.

Lohne. Ein spezielles Training soll ihm und seinen Kollegen nun dabei helfen, besser auf Notfälle vorbereitet zu sein. Dafür ist das Team für den Förderpreis "Helfende Hand" des Bundesinnenministeriums nominiert. Noch bis zum 30. November kann im Internet über die Preisträger abgestimmt. Das Preisgeld soll in die Fortbildung der Notfallhelfer fließen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Was ist Ihre Wunschkoalition für Niedersachsen?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie