Navigation:
Schifffahrt

Kreuzfahrtsaison in Bremerhaven gestartet

Mit der Ankunft der "Astor" hat am Dienstag die Kreuzfahrtsaison in Bremerhaven begonnen. Nach schwierigen Jahren soll es am Columbus Cruise Center in diesem Jahr wieder bergauf gehen.

Bremerhaven. Geschäftsführer Veit Hürdler rechnet mit etwa 72 000 Passagieren, rund 10 000 mehr als im Vorjahr. Insgesamt sollen 53 Kreuzfahrer in Bremerhaven abgefertigt werden. Letztes Jahr waren es 49 Schiffe. Zur Zeit hat die "Norwegian Breakaway" in Bremerhaven festgemacht und wird dort im Auftrag der Meyer Werft für ihre erste Reise ausgestattet. Auch für das nächste Jahr scheinen die Aussichten ordentlich. 2014 soll nach einem Bericht von Radio Bremen "Mein Schiff I" von TUI-Cruises die Stadt an der Wesermündung anlaufen.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Finden Sie, dass es im Stadion Bereiche geben soll, in denen Pyro erlaubt ist?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie