Navigation:
Freizeit

Kreis Vechta stellt 5300 Schilder für Radwegeleitsystem auf

Schilderwald für Radfahrer: Für das neue Radwegeleitsystem im Landkreis Vechta werden derzeit 5300 neue Wegweiser aufgestellt. Nach niederländischem Vorbild entsteht erstmals ein Knotenpunktsystem, mit dem Radler, aber auch Hoteliers und Ferienwohnungsbetreiber individuelle Wunschtouren von einem Knotenpunkt zum nächsten zusammenstellen können, wie der Landkreis am Freitag mitteilte.

Vechta. Die dazugehörigen rund 150 Infotafeln werden noch aufgebaut, um Radfahrern an jedem Punkt einer Route schnell Orientierung zu geben. In Arbeit sind außerdem ein digitaler Routenplaner mit dem Verbund Oldenburger Münsterland und eine kreisweite Radwanderkarte.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Soll sich Hannover als europäische Kulturhauptstadt bewerben?

Alles über Hannover 96

Spielberichte, Hintergründe, Analysen - lesen Sie hier alles über Hannover 96.

Bilder des Tages

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-04060_large_4_3.jpg

Waschtag: Ein niederländischer Kavallerist wäscht zum «Prinsjesdag» den Schweif seines Pferdes. Foto: Martijn Beekman

zur Galerie