Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Kreis Vechta stellt 5300 Schilder für Radwegeleitsystem auf
Nachrichten Niedersachsen Kreis Vechta stellt 5300 Schilder für Radwegeleitsystem auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 09.02.2018
Vechta

Die dazugehörigen rund 150 Infotafeln werden noch aufgebaut, um Radfahrern an jedem Punkt einer Route schnell Orientierung zu geben. In Arbeit sind außerdem ein digitaler Routenplaner mit dem Verbund Oldenburger Münsterland und eine kreisweite Radwanderkarte.

dpa

Nach einer Einbruchsserie hat die Polizei in Salzgitter zwei 14 und 17 Jahre alten Intensivtäter gefasst. Die Jugendlichen hätten bisher fast 50 Kellereinbrüche sowie etwa 20 Containerbrände zwischen September 2017 und Mitte Januar 2018 eingeräumt, teilten die Beamten am Freitag mit.

09.02.2018

IG Metall Küste und Nordmetall haben den Pilotabschluss in der Metallindustrie im Südwesten übernommen. Die Einigung sei am Donnerstagabend erfolgt, wie beide Seiten am Freitag mitteilten.

09.02.2018

Bessere Entschädigungen als Ausgleich für leer gefressene Felder durch Gänse hat das Landvolk Niedersachsen gefordert. Über eine geplante Regelung des Landes könnten Landwirte zwar einen Ausgleich für Schäden auf Ackerflächen beantragen, sagte eine Sprecherin.

09.02.2018