Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Immer mehr Leute wegen Rückenschmerzen krankgeschrieben
Nachrichten Niedersachsen Immer mehr Leute wegen Rückenschmerzen krankgeschrieben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 29.05.2018
Eine Frau hält sich in einer Physiotherapiepraxis die Hände auf Höhe der Lendenwirbel in den mit einem Tapeverband beklebten Rücken. Foto: Arno Burgi/Archiv
Hannover

Umfragen für den DAK-Gesundheitsreport 2018 ergaben, dass mehr als 2,9 Millionen Erwerbstätige in Niedersachsen von Rückenschmerzen betroffen sind, mehr als eine halbe Million leiden sogar chronisch unter Schmerzen. Die Zahl der stationären Behandlungen aufgrund solcher Beschwerden stieg seit dem Jahr 2007 landesweit um 72 Prozent. Knapp die Hälfte der Patienten ließ sich als Notfall aufnehmen.

dpa

Weil es zurzeit ungewöhnlich heiß und trocken ist, verbrauchen Menschen in Niedersachsen und Bremen viel mehr Wasser. "Wir verkaufen derzeit rund 50 Prozent mehr Wasser als sonst um diese Jahreszeit", sagte Henry Bodnar von den Harzwasserwerken am Dienstag.

29.05.2018

Ein 88-jähriger E-Bike-Fahrer ist ungebremst in ein Auto geprallt und an seinen Verletzungen gestorben. Der Mann war am Montag auf einem Feldweg in Groß Meckelsen (Kreis Rotenburg) unterwegs und wollte die Landstraße 142 überqueren.

29.05.2018

Ein Jahr vor der Bürgerschaftswahl in der sozialdemokratischen Hochburg Bremen sieht eine Umfrage die CDU knapp vor der SPD. Nach der repräsentativen Bevölkerungsbefragung des Meinungsforschungsinstituts INSA für die "Bild"-Zeitung (Dienstag) würden die Christdemokraten mit 24 Prozent der Stimmen stärkste Kraft.

29.05.2018