Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Niedersachsen Krabbenfischer laden zur Fahrt auf hoher See
Nachrichten Niedersachsen Krabbenfischer laden zur Fahrt auf hoher See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 28.07.2018
Eine Menge an Krabben liegt beieinander. Quelle: Ingo Wagner/Archiv
Greetsiel

Vier Stunden sollte so eine Tour dauern, sagte Organisator Jakob Jacobsen vom Fremdenverkehrsverein Greetsiel und Umgebung. Es gebe aber auch einstündige Fahrten bis zur Schleuse und wieder zurück. Im Hafen des Fischerdorfes im Kreis Aurich sorgten drei Chanty-Chöre und ein Krabbenpulwettbewerb für Unterhaltung.

dpa

Zwei Räuber haben eine Spielhalle in Berne (Kreis Wesermarsch) überfallen. Bewaffnet mit Eisenstangen schüchterten sie in der Nacht zum Samstag eine Angestellte und einen Gast ein.

28.07.2018

Die niedersächsische SPD-Fraktionschefin Johanne Modder sieht nach Zeitungsberichten die Diskussion um Einschränkungen beim Asylrecht kritisch. "Wir müssen bei der gesamten Asyl- und Flüchtlingsfrage aufpassen, dass wir in unseren Maßnahmen nicht völlig überziehen", sagte die Politikerin dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Samstag).

28.07.2018

Eine Fallschirmspringerin hat sich auf der Nordseeinsel Borkum schwer verletzt. Sie sei mit hoher Geschwindigkeit in einer Hecke gelandet, sagte ein Polizeisprecher in Leer am Samstag.

28.07.2018